FatBoysRun Episode 25 : Interview Daniel Eilers

Er ist der schnellste Läufer der Runner’s World Redaktion und spielt gerne das Versuchskaninchen. Daniel Eilers hat mit Philipp über das Laufen und das Schreiben übers Laufen geredet.

12255513_10154333668065558_643884638_o

3 Comments

  1. Pingback: Run, Fatboy, Run (348) | Tonight is gonna be a large one.

  2. In dem ganzen Interview mit Daniel Eilers trieft die Arroganz der Runners World nur so heraus.
    Die Ablehnung der Trailrunnerszene ist schon heftig.
    Vielleicht sollte sich Herr Eilers mal ernsthaft mit den Zeiten und den Leistungen beschäftigen.
    Wenn jemand in ca. 20 Stunden eine Distanz von 170km und 10.000 hm im Anstieg und das teilweise in der Nacht bewältigt stellt das seine 2h51 bei einem Straßenmarathon allemal in den Schatten.
    Zum Vergleich- heute am 17.04.2016 istFlorian Reichert beim Bielstein Ultramarathon über eine Distanz von 65km mit ca.1700 positiven hm. Deut. Meister geworden. In einer Zeit von 4h29m03s.
    Das entspricht einer Pace von 4m13s auf den Km.
    Herr Eilers schaffte eine Pace von 4m3s auf einer flachen, deutlich kürzeren Asphaltstrecke.

    PS: Marco Olmo wurde im Alter von 58 u. 59 Jahren UTMB Sieger und läuft gerade im Alter von 68 Jahren den Marathon des Sables.
    Mal sehen ob Herr Eilers jemals so eine Inspiration für andere Läufer sein wird.
    Ich glaube nicht mit seiner Art.

    PS. Ich empfehle euch mal Florian Reichert als Podcast Gast.
    Unter anderem seine gute Platzierung in Zegama dem Mekka des Skyruns ist schon eine spannende Geschichte.

    Und last but not least…. ich höre euren Podcast wirklich gern. Und noch lieber wenn ihre jede Klientel bedient.
    Lauft mal win paar Ultras durch die Berge und euch erschließt sich eine neue Welt des Laufens.

    Soweit und viele Grüße,
    Simon Heyne

    1. Hallo Simon,

      danke für Dein Feedback. Wir lassen das jetzt mal so stehen, da es Deine persönliche Meinung ist und wir hier jedem, so lange es nicht beleidigend ist, ein Recht auf freie Meinung einräumen.

      Danke für Deinen Hinweis auf Florian!

      LG
      René

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.