Fatboysrun Episode 124 – Brookstest und Hörerfragen

Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys,

In der aktuellen Folge testen wir die aktuellen Trailschuhmodelle von Brooks, den Mazama 2 und den Pure Grit 6 und beantworten eure Fragen zu den Themen: Pendeln in Großstätten, Wettkampfernährung für Nüchternläufer, Kraftsport zum Gleichgewicht Oberkörper/Beine und Kalorienangeben von Strava und Garmin.

 

Viel Spaß beim Hören

 

Brooks Mazama 2 – Frauen Männer

Brooks Pure Grit 6 – Frauen Männer

4 Comments

  1. Hallo Ihr beiden,

    Ihr habt in der letzten Folge über einen Film von/über Mike Arnstein gesprochen, in dem er zeigt, wie er zur Arbeit läuft. Ich denke, es ist dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=-tQA3Tvkg_s

    Das ist in der Tat – wie Micha kommentiert hat – schon ein älterer Film, denn Mike Arnstein ist kurz danach nach Hawaii gezogen … auch, um dort noch mehr nach Regeln der Fruitarier zu leben .

    Allerdings ist er dort mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, so dass er derzeit nirgendwo laufen kann, weder zur Arbeit, noch zur Freizeit – da er im Gefängniss sitzt. Die Verkündigung des Strafmaßes (bis zu 5 Jahre) steht noch aus – sollte eigentlich im April sein, wurde dann aber auf 1. Juni verschoben.

    Näheres dazu hier:
    https://newyorkcrime.com/2018/02/michael-arnsteins-complicated-relationship-google/

    und hier:
    https://usaherald.com/michael-arnstein-headed-prison-fake-de-indexing-blames-everyone/

    Viele Grüße – und weiter so mit Eurem Podcast!
    Sabine

  2. Hallo ihr zwei!

    Ich bin erst heute dazu gekommen, mir diese Folge anzuhören. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, zu denen ich von euch gerne etwas weitergehende Erklärungen hätte;

    1.) Anhalten an roten Ampeln: Macht es nicht mehr Sinn, statt stehenzubleiben leichte plyometrische Übungen (Leichtes Hüpfen / Boxer-Tänzeln / …) zu machen?

    2.) Plank mit Bauch nach oben: Ist es hier nicht besser, mit den Schultern auf dem Boden zu bleiben und die Beine anzuwinkeln, um auch den Hüftstrecker zu trainieren?

    Vielen Dank für euren tollen Podcast,
    Clemens

    Clemens
  3. Pingback: Jog around the blog [132]: Routine? – OMGWTFBBQ1337.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.