FatBoysRun Episode 110 – Caroline Rauscher über Ernährung

Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys,

 

Wir haben die beste Ernährungsexpertin Deutschlands, speziell wenn es im Sport geht, zu Gast. Caroline Rauscher betreut unter vielen Anderen z.B. Paul Biedermann, Nils Frommhold, Franziska Hildebrand, Björn Kircheisen, Arnd Peiffer, Tobias Angerer, Richard Freitag und Viktoria Rebensburg und steht uns heute Rede und Antwort zum Thema Ernährung beim Sport, periodisierte Ernährung und Abnehmen.

 

Viel Spaß beim Hören

 

Caroline Rauscher findet ihr hier:

Nutritional Finetuning

Caroline auf Facebook

6 Comments

  1. WOW ! Eine Highlightfolge !
    Fachlich hochwertig und dabei auch noch wirklich gut verständlich.
    Das Interview ist ganz prima geführt und Caroline Rauscher vermittelt Ihr fundiertes Wissen gut verständlich.
    Ich konnte für mich eine Menge herausziehen … und bei den Süßstoffen piekt sie bei mir ebenso wie bei Michael auf einen wunden Punkt :-/
    Eine zweite Folge ist wirklich absolut wünschenswert !

  2. Genial!!!
    Ich schließe mich meinem Vorredner an. War eines der besten Interviews. Absolut interessantes Thema und klasse rüber gebracht. Wenn man denkt, dass es nur absolut trocken zu vermitteln geht, der wird hier eines besseren belehrt. Und wieder ein paar Lacher auf der Laufstrecke gehabt. Da muss unbedingt eine zweite Folge her!!!

  3. Sehr coole Folge.
    Für den „normalen“ Läufer MUSS es nicht immer der Eiweißshake sein !

    Ich wäre absolut an einer weiteren Folge interessiert.

    Weitere Praxistipps für den „FatBoysRunner“

    Macht weiter so.

  4. Tolle Folge! Gerne mehr davon!

    Schmunzeln musste ich bei der Passage „(…) Ich bin mir sicher, das unter unseren Hörern auch welche mit BMI 25-30 dabei sind.“ (… oder sinngemäß).
    Habe bisher noch jeden meiner Läufe mit BMI 26 oder (leider eher) darüber bestritten. Inklusive WiBoLT 320k und Co. 😉

  5. Hallo zusammen, habe zwar einiges aus der Folge raus gezogen und finde das Konzept von Caroline endlich Mal nachvollziehbar nach den ganzen anderen „Essreligionsfanatikern“ die hier schon zu Wort gekommen sind. Aber Mal ehrlich, unterhaltend war Caroline nicht. Das ganze wurde immer wiederholt und wieder aufbereitet dann noch Mal erklärt an Beispielen die jeder Volldepp auch schon beim ersten Mal kapiert hatte. Selbst Michael unterbrach sie ein, zweimal um damit sie endlich auf den Punkt kommt. (Wird er natürlich nie zugeben) 🙂
    Thema sehr interessant, an der Performance ist noch zu arbeiten. Trotzdem danke für den tollen Cast!

  6. Ich fand es auch hoch interessant und wünsche mir unbedingt auch eine zweite Folge! Nach der Folge habe ich Kontakt mit Caroline aufgenommen und bekomme demnächst mein erstes auf mich zugeschnittenes Regenerationsgetränk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.